Beak> - s/t


VÖ: 07.06.2024

Anfang Juni erscheint das vierte Album von Beak> und so kündigt Inavada, das Label von Beak> das Album an.

„Erstes neues Album nach sechs Jahren. Und das Ergebnis ist verblüffend. Das Album verleiht Beaks charakteristischer Mischung aus motorischen Psych-Grooves, gelatinösen Synthies und durchscheinendem, körperlosem Gesang einen neuen Doppelcharakter.

Einerseits gibt es ein frisches Gefühl von Offenheit und Spontaneität - eine Rohheit ist zu spüren, mit Schnipseln von Hintergrundgesprächen, die auf Band aufgenommen wurden und immer noch von den Sessions zu hören sind. Auf der anderen Seite ist dies dank der langen Verfeinerung des Albums und der Verwendung von Overdubs eine Kopfhörermusik, wie sie noch nie zuvor gemacht wurde: voller plötzlicher, überraschender Verschiebungen in Raum, Textur und Struktur.

Ein Sound, der zwischen traurig und euphorisch schwankt; zwischen ernsthaft und hinterhältig komisch.“ Inavada

Selbstverständlich könnt das Album gerne per E-Mail vorbestellen und es ist natürlich auch ab 07.06. mit im Gepäck vom Flying Record Store.