NINE INCH NAILS - PRETTY HATE MACHINE


Wieder im Laden.....,

das remasterte Debütalbum der Nine Inch Nails aus 1989. udiscover hats schön auf den Punkt gebracht:

'Pretty Hate Machine erschien am 20. Oktober 1989 – und wurde später eines der ersten Independent-Alben, das Platin nach Hause holte. Es wurde in eine Zeit hineingeboren, in der Like A Prayer und Eternal Flame die größten Hits des Jahres waren.
Und selbst, wenn Reznor heute nicht mehr so ganz hinter diesen Album stehen kann, war es doch die Initialzündung für eine Revolution im Mainstream. Urplötzlich war Musik in den Charts, die sich mit Teenage Angst, mit Depression, mit Zweifeln an Gott und sexueller Energie auseinandersetzte. Vollkommen unerhört, noch dazu klanglich äußerst verstörend ausgestaltet.'

Hier gehts zu dem ganzen Artikel von udiscover-music auf deren Homepage: Pretty Hate Machine