The Jesus And Mary Chain - Glasgow Eyes


VÖ: 22.03.2024

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens von The Jesus And Mary Chain wurde Glasgow Eyes im Castle of Doom Studio von Mogwai in Glasgow aufgenommen.

…und so kündigt Fuzz Club, das Label der Band, das Album an.

„…Das Ergebnis ist eine Platte, auf der eine der einflussreichsten Gruppen Großbritanniens ein produktives zweites Kapitel aufschlägt, wobei ihr Mahlstrom aus Melodie, Feedback und kontrolliertem Chaos nun noch deutlicher von ihrer Liebe zu Suicide und Kraftwerk und einer neuen Wertschätzung der weniger disziplinierten Attitüde des Jazz geprägt ist.

Glasgow Eyes schreibt nicht nur die Geschichte von The Jesus And Mary Chain fort, sondern fühlt sich gleichzeitig wie eine Rückkehr zu den Wurzeln an. Seit dem aufsehenerregenden Debüt Psychocandy und dem Klassiker Just Like Honey wurden die Reid-Brüder immer mehr zu Außenseitern, die kompromisslos Gutes taten.“

Selbstverständlich könnt das Album in den Vinylvarianten red (LP) oder in der limitierten Version (2 LP, clear Vinyl) gerne per E-Mail vorbestellen, do it!

...uuund natürlich sind in beide Vinylvarianten auch beim kommenden Flying Record Store mit im Gepäck.